10% RABATT auf alle Pflanzen!* ZUM GUTSCHEIN-CODE

Zurück

Bio-Saatgut / Gartenmelde

Traditionelle Gemüsespezialität aus dem Rheinland, spinatähnlich. Schnell wachsend. Robust und ertragreich.

Dieses Gemüse aus Großmutters Zeiten war einst über ganz Deutschland verbreitet. Es fand in der feinen rheinischen Küche besonders Beachtung. Die spinatähnlichen Pflanzen wachsen sehr schnell und bringen schon Anfang April die ersten Ernten. Dann sind die jungen herzförmigen Blättchen noch besonders zart und schmackhaft. Man kann sie samt Stiel abschneiden und als frischen Salat zubereiten oder wie Blattspinat garen und zu Fleisch als Beilage servieren.

Standortansprüche:

Geben Sie den Pflanzen eine nährstoffreiche, humose und lockere Erde an einem sonnigen Standort im Freiland oder im Frühbeet.

Tipps:

Den besten Geschmack erreicht man mit einer frühen Aussaat, die schon bei mildem Wetter im Winter geschehen kann. Besonders gut gelingt Gartenmelde im Frühbeet oder unter Vliesabdeckung bei breitwürfiger Aussaat. Den Samen anschließend leicht bedecken.

*aus dem Bio-Anbau nach EU-Öko-Verordnung

Passend dazu...

nach oben