Häufig gestellte Fragen
Für eine Registrierung in unserem Online-Shop haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können sich erstens auf unserer Homepage unter „Mein Konto (Muster)“ und „Neues Konto anlegen (Muster)“ registrieren und ein Kundenkonto einrichtet. Bitte geben Sie hier Ihre persönlichen Daten wie Anschrift, Geburtsdatum und Ihre Login Daten E-Mail Adresse/Passwort ein und bestätigen Sie die Anlage mit Klick auf „registrieren (Muster)“. Sie können sich auch direkt nach einer erfolgreichen Bestellung über den Schritt „Ich habe kein Kundenkonto (Muster)“ registrieren lassen. Hierzu können Sie nach dem Sie über den Warenkorb zur Kasse gelangt sind über die Schritte 1 „Ihr Warenkorb (Muster)“; Schritt 2 "Adresseingabe (Muster)";Schritt 3 "Zahlungsart (Muster)" und Schritt 4 „Prüfen & Kaufen (Muster)“ einen Gastkauf mit optionaler Aktivierung eines Kundenkontos am Ende der Bestellung mit „registrieren (Muster)“ bestätigen.
Vorteile eines Kundenkontos:
• Persönliche Daten verwalten und ändern z.B. Lieferadresse ändern
• Übersicht aller Bestellungen im Archiv • Zahlungsarten festlegen
Für die Login Funktion ist eine Registrierung im Online-Shop nötig. Beachten Sie bitte, dass die Newsletteranmeldung unabhängig von einem bestehenden Kunden Login erfolgen kann. Automatisch voreingestellt ist die Gastbestellung, vermutlich haben Sie Ihre erste Bestellung auf diesem Wege durchgeführt. Bitte lassen Sie sich nun einmalig registrieren, beim nächsten Bestellvorgang sollte das Einloggen entsprechend funktionieren.
Vorteile eines Kundenkontos:
• Persönliche Daten verwalten und ändern z.B. Lieferadresse ändern
• Übersicht aller Bestellungen im Archiv
• Zahlungsarten festlegen
(1) Die Zahlung erfolgt wahlweise per
• Rechnung
• Kreditkarte
• Apple Pay
• Google Pay
(2) Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Bestellung auf Ihrer Kreditkarte reserviert („Autorisierung“). Die tatsächliche Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt in der Regel 5-7 Werktage nach dem Versand der Ware.
(3) Je nach Rechnungsbetrag oder dem Ergebnis einer bei der infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden eingeholten Bonitätsauskunft behalten wir uns vor, die Auslieferung der Bestellung nur gegen Vorkasse oder Anzahlung vorzunehmen. In diesen Fällen werden wir Sie unverzüglich informieren.
1) Aktionsgutscheine (Newsletter oder Paketbeilage)
Unter Beachtung des angegebenen Mindestbestellwertes und der Gültigkeitsdauer können Sie den Aktionsgutscheincode im Warenkorb in dem freien Feld "Gutscheincode eingeben (Muster)" und mit Klick auf einlösen bestätigen. Sollte der Gutschein trotz Gültigkeit nicht einlösbar sein, dann folgen Sie bitte den Anweisungen unter Punkt 2).
2) Geschenk – und Reklamationsgutscheine
Gehen Sie bitte bei Ihrer Online Bestellung bis zu Schritt 4"Prüfen & Kaufen (Muster). Klicken Sie anschließend auf das Kästchen "Notiz hinzufügen (Muster)" .Bitte vermerken Sie den Gutschein in diesem Notizfeld. Wir werden uns um alles Weitere für Sie kümmern.
3) BSW – Bonusclub
Um den BSW Rabatt zu erhalten, müssen Sie bei Ihrer Bestellung Ihre "BSW Nummer (Muster)" angeben. Der Rabatt in Höhe von 5 % wird dann über Ihr BSW Konto abgerechnet.
Bitte beachten Sie, dass Aktions-Gutscheine deren Gültigkeit abgelaufen sind, nachträglich leider nicht mehr eingelöst werden können. Regelmäßig informieren wir Sie über neue Aktionen und Gutscheine in unserem Newsletter und im Online-Shop. Hier können Sie den BALDUR-Garten Newsletter abonnieren.
Nach Bestelleingang kann Ihre Bestellung von unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail abgeändert werden. Eine Änderung nach Verarbeitung ist leider nicht mehr möglich.
Sobald Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet wird erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail (Auslieferung in den nächsten Tagen). Nach dem Paketausgang erhalten Sie zusätzlich eine Versandbestätigung. Hier können Sie mit Klick auf „Trackingnummer als Link“ ihr Paket bei dem zuständigen Versender verfolgen.
Die Bestelldaten, die im Kunden-Login angezeigt werden, können sich von Ihren tatsächlichen Bestellungen unterscheiden. Unter dem Kunden-Login können aus technischen Gründen nur Bestellungen aufgelistet werden, die Sie im Online-Shop getätigt haben. Falls Sie telefonisch bestellt haben, oder ohne Login Bestellungen durchgeführt haben, werden diese nicht angezeigt. Bei dem Online Status „zur Bestätigung“ ist keine Reaktion notwendig, es handelt sich hierbei um einen internen Vermerk.
Vorteile eines Kundenkontos:
• Persönliche Daten verwalten und ändern z.B. Lieferadresse ändern
• Übersicht aller Bestellungen im Archiv
• Zahlungsarten festlegen
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Stornierung nur unmittelbar nach Auftragseingang telefonisch oder per E-Mail möglich ist.
Sie erhalten ab einem Bestellwert in Höhe von 59 Euro einen Gratisartikel und ab 79 Euro zusätzlich einen weiteren Gratisartikel. Dies gilt für Bestellungen aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden. In der Schweiz erhalten Sie ab einem Bestellwert in Höhe von 89 CHF den Gratisartikel und ab 129 CHF zusätzlich einen weiteren Gratisartikel. Die Auslieferung erfolgt gemeinsam mit Ihren bestellten Artikeln.
Wenn Sie mit der Abwicklung Ihrer Bestellung rundum zufrieden sind, würden wir uns über eine 5 Sterne Kundenbewertung bei TRUSTED SHOPS ® sehr freuen.
Bitte achten Sie bei Ihrer Kundenbewertung darauf, dass Sie Ihre Kundennummer (Auftragsnummer oder Quittungsnummer) zur Hand haben und die nachfolgende Punkte nicht in Ihrer Bewertung enthalten sind:
- obszöne Ausdrücke und Schimpfwörter
- Persönliche Daten (z.B. Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
- Verweise auf andere Bezugsquellen
Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen sein, bitten wir Sie uns vor der Bewertung unter der Telefon-Nummer 06251 - 103539 zwischen 8.00-17.00 Uhr zu kontaktieren. Mit Sicherheit werden wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei Baldur-Garten um ein reines Versandunternehmen handelt, daher ist eine Abholung in Bensheim nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei Bestellung und der anschließenden Auftragsbestätigung werden die Lieferzeiten der einzelnen Positionen angezeigt. Die Lieferzeit hängt davon ab, ob Ihre bestellten Artikel sofort lieferbar sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn sich die Auslieferung z.B. wegen der Witterung bis zur Vollständigkeit Ihrer Bestellung verzögert. Bei längeren Verzögerungen werden Sie automatisch von uns per E-Mail informiert.
Sollten Sie bei Lieferung nicht zu Hause sein und eine Zustellung an einen Nachbarn nicht möglich ist, dann erhalten Sie eine Nachricht und das Paket wird zur nächsten Filiale gebracht. Hier kann das Paket am nächsten Werktag abgeholt werden und wird max. 7 Tage für Sie zurückgelegt. Da sich Pflanzen in dem Paket befinden, ist eine zeitnahe Abholung erforderlich.
Eine Auslieferung an eine abweichende Lieferadresse ist möglich. Bitte die Lieferadresse im Bestellprozess angeben. Achten Sie bitte darauf, dass Sie bei einer Geschenksendung unter Schritt 4 „Prüfen & Kaufen“ bei „Als Geschenk liefern“ einen Haken setzen.
Die Auslieferung an eine Packstation ist möglich. Da sich eventuell Pflanzen in dem Paket befinden, ist eine zeitnahe Abholung erforderlich. Zudem sind die Wetterbedingungen (Frost/Hitze) einzuplanen, ggf. sollte das Paket an eine abweichende Lieferadresse verschickt werden. Ausgeschlossen von der Lieferung an eine Packstation sind zu große Pflanzen und Pflanzen aus dem Sortiment EASYPLANT/Jungpflanzen.
Leider können wir Ihnen den Versand nicht für einen festen Tag /Termin zusagen. Sie erhalten jedoch vor Auslieferung der Ware eine E-Mail Benachrichtigung. Einen Lieferzeitraum können Sie bei Ihrer Online Bestellung bei Schritt 4 "Prüfen & Kaufen (Muster)" im Notizfeld eingeben. Klicken Sie auf das Kästchen "Notiz hinzufügen (Muster)". Bitte geben Sie den gewünschten Zeitraum in diesem Feld ein.
Nach Versand erhalten Sie eine E-Mail Benachrichtigung mit dem Sendungsverfolgungslink für Ihr Paket. Bitte klicken Sie hier auf „Trackingnummer als Link“ , nun öffnet sich ein neues Fenster mit der Sendungsverfolgung. Bei Problemen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Nutzen Sie hier unser Kontaktformular.
Die voraussichtliche Auslieferung können Sie den jeweiligen Artikeln in unserem Online-Shop entnehmen. Zudem wird Ihnen die Lieferzeit der einzelnen Positionen auf der Auftragsbestätigung angezeigt. Sollten Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, dann kann sich Ihre Bestellung bis zum Eintreffen der restlichen Ware verzögern. Bei einer Gesamtlieferung zahlen Sie selbstverständlich nur einmal Versandkosten.
Falls möglich würden wir Sie bitten ein Foto des beschädigten Artikel zu machen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Telefon: 06251-103366 (8-17 Uhr) Fax: 06251-103322 oder per E-Mail: info@baldur-garten.de
Den kostenfreien Retourenschein können Sie telefonisch oder per E-Mail anfordern, anschließend erhalten Sie diesen per E-Mail. Bitte drucken Sie den Retourenschein aus und kleben ihn auf das zu retournierende Paket. Das Paket kann nun in der nächsten Filiale kostenfrei abgegeben werden. Teilen Sie uns bitte bei Anforderung mit, ob Sie mehrere Pakete zurücksenden möchten oder keinen Drucker besitzen. Die Kosten der Rücksendung trägt BALDUR-Garten.
Wir liefern über den Online Shop ausschließlich nach Deutschland. Für Österreich, die Schweiz und die Niederlande haben wir eigene Shops eingerichtet. Bitte beachten Sie bei Bestellungen für diese Länder auf die entsprechende Kennzeichnung der Flaggen rechts oben in unserem Online-Shop.
Kulturbedingt können Artikel aus dem BALDUR-GARTEN Hauptsortiment und aus dem EASYPLANT-Jungpflanzen Sortiment nicht gemeinsam versendet werden, daher werden hier zweimal Portokosten berechnet. Bestellungen, die nur aus Geschenkgutscheinen bestehen werden versandkostenfrei ausgeliefert. Die genauen Portokosten können Sie auf unserer Homepage unter „Versandkosten“ entnehmen.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass Pflanzen unterschiedliche optimale Pflanzzeitpunkte haben und aus diesem Grund auch verschiedene Liefertermine besitzen können. Es wird Ihnen einmalig Porto für das Hauptsortiment berechnet hinzu kommen ggf. noch Versandkosten für die Easyplant Jungpflanzen. Bitte beachten Sie, dass diese nicht gemeinsam verschickt werden können.
Ein Lieferzeitraum kann vereinbart werden. Bitte klicken Sie bei Ihrer Online Bestellung unter Schritt 4 „Prüfen & Kaufen (Muster)“ das Feld „Notizen hinzufügen (Muster)“ an. In dem freien Notizfeld können Sie nun einen Lieferzeitraum eingeben, dies werden wir bei Ihrer Bestellung berücksichtigen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Auslieferung für einen bestimmten Tag nicht zusagen können.
Ja, Sie erhalten per E-Mail eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich unter „Trackingnummer als Link“ die Sendungsverfolgung. Nach Klick auf diese werden Sie automatisch weitergeleitet.
Bei einer Geschenksendung ist es wichtig, dass Sie eine abweichende Lieferadresse angeben und dass Sie unter Schritt 4 „Prüfen & Kaufen“ ein Häkchen bei „Als Geschenk liefern“ setzen. Die Rechnung wird nur an die angegebene Rechnungsadresse verschickt. Der Beschenkte erhält nur einen Lieferschein ohne Preise. Bitte beachten Sie, dass dem Paket keine Glückwunschkarten beigelegt oder in Geschenkverpackung bzw. verpackt werden kann.
Der Versand von Pflanzen ist uns sehr wichtig, daher werden die Pflanzen entsprechend ihrer Größe und Beschaffenheit verpackt, so erhalten Sie Stauden, Sommerblumen und Jungpflanzen in einem sicheren Blister und Stämmchen oder Gehölze und Sträucher werden in einem Netz geliefert. Die Auslieferung erfolgt innerhalb Deutschland mit DHL oder DPD. In Österreich überbringt die Austria Post/DPD die Pakete und in der Schweiz die Swiss Post.
Unter „Mein Konto (Muster)“ auf unserer Homepage können Sie sich Ihre "Konto- und Bestelldaten (Muster)" ansehen. Die Bestelldaten, die im Kunden-Login angezeigt werden, können sich von Ihren tatsächlichen Bestellungen unterscheiden. Unter dem Kunden-Login können aus technischen Gründen nur Bestellungen aufgelistet werden, die Sie im Online-Shop mit Login getätigt haben. Falls Sie telefonisch oder ohne Login Bestellungen durchgeführt haben, so werden diese nicht angezeigt.
Ihre Kundennummer befindet sich auf jedem Schreiben (z.B. Bestellbestätigung, Versandbestätigung, Lieferschein und Rechnung) rechts an der Seite. Diese ist für den Kontakt mit unserem Kundenservice sehr hilfreich.
Ihr Passwort und Ihre E-Mail Adresse können Sie in Ihrem Kunden Account unter "Mein Konto (Muster)" selbst ändern. Bitte melden Sie sich zunächst mit Ihrem alten Passwort/E-Mail Adresse auf unserer Homepage unter „Mein Konto (Muster)“ an. Unter der Rubrik „Meine Benutzerdaten (Muster)“ ist Ihre hinterlegte E-Mail Adresse und das Passwort zu sehen. Klicken Sie bitte hinter Passwort auf „ändern“. Dann können Sie das neue Passwort zweimal eingegeben und auf "speichern" klicken. Die E-Mail kann genauso geändert werden. Die Änderungen sind sofort aktiv.
Sie können Ihre Adresse in Ihrem Kundenkonto online ändern. Bitte melden Sie sich auf unserer Seite unter „Mein Konto (Muster)“ mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem gewähltem Passwort an. Nun sehen Sie Ihre hinterlegte Rechnungs- und Lieferadresse. Hier können Sie mit dem Button „ändern (Muster)“ Ihre neue Adresse eingeben und mit „speichern“ bestätigen. Die Lieferadresse können Sie unter „Mein Konto“ auch ändern, falls noch keine Lieferadresse hinterlegt ist gehen Sie bitte auf „neue Adresse (Muster)“ und bestätigen Sie diese mit „speichern“. Sollte bereits eine Adresse hinterlegt sein, dann kann diese wie oben beschrieben mit Klick auf „ändern“ bearbeitet werden. Falls kein Online-Login bestehen sollte, dann können Sie mit den neuen Daten eine Gastbestellung aufnehmen und unser Kundenservice wird die Adresse für Sie ändern. Gerne können Sie uns auch vorab telefonisch (06251-103366) oder per E-Mail (info@baldur-garten.de) über eine Adressänderung informieren. Die Änderung ist nur für zukünftige Bestellungen möglich. Für bereits getätigte Bestellungen bei denen eine Adressänderung notwendig ist, melden Sie sich bitte beim Kundenservice unter 06251-103366.