1. Start>
  2. Pflege-Tipps>
  3. Blumensamen>
  4. 23019

Blumenmischung Last MinuteZurück

Aussaat: Freiland, April bis Mitte Juli
Keimung: 10-15 Tage bei 12-20 ºC
Kultur: Breitwürfig oder in Reihen säen
Abstand: Reihen 20 cm
Blüte: Juli bis Oktober

Diese Samen-Mischung enthält besonders schnellwüchsige und farbenprächtige Sommerblumen, die schon in kurzer Zeit zur Blüte kommen. Schon wenige Wochen nach der Aussaat öffnen sich die ersten Blüten und die letzten halten an bis zum Frost. So können noch bis Mitte Juli frei gewordene Flächen in Blumenbeeten, an Wegrändern oder Gemüsegärten eingesät werden. Noch im gleichen Sommer verwandeln sie sich in üppig blühende Blumenbeete. Die artenreiche Zusammenstellung erfreut über viele Sommer- und Herbstwochen bis zum Beginn des Winters. Höhe ca. 60 cm.

Standortansprüche:

Geben Sie diesen wüchsigen Sommerblumen eine nährstoffreiche, humose und lockere Erde, sowie einen sonnigen Standort im Freiland.

Tipps:

Die Samen können breitwürfig oder in Reihen von 20 cm Abstand ausgesät werden. Legt man in den Reihen punktuell je 5-7 Korn im Abstand von ca. 20 cm aus, so erleichtert dies später die Unkraut-Beseitigung. Nach der Aussaat flach mit Erde bedecken, andrücken und bis zum Auflaufen gleichmäßig feucht halten. Bei der Unterschiedlichkeit der Samengröße und Form darauf achten, dass eine gleichmäßige Verteilung der einzelnen Arten vorgenommen wird. Nur mäßig düngen! Dies fördert eine frühe und reiche Blüte der robusten und anspruchslosen Pflanzen. Verblühte Blumen rechtzeitig entfernen, damit sich auch noch später blühende Pflanzen kräftiger entwickeln.

Passend dazu...